1. Mit welchem System erstellen wir die Homepage?

Wir arbeiten mit WordPress. Dies ist das beste und unkomplizierteste CMS (Content-Management-System), da es sehr nutzerfreundlich ist und leicht bedient werden kann. Zusätzlich gibt es viele kostenlose Tools, um die Webseite zu erweitern.

2. Was kostet eine Homepage?

Das ist natürlich sehr abhängig davon, welchen Umfang die Webseite hat und wie aufwendig das Layout sein soll. Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot.

3. Was muss ich für den Aufbau bereitstellen?

Alle Inhalte, die für die Webseite benötigt werden, wie zum Beispiel Bilder, Texte und Wünsche für das Layout. Wir erstellen allerdings auch gerne Fotos, Videos, suchmaschinenoptimierte Texte und vieles mehr.

4. Kann ich den aktuellen Status des Aufbaus einsehen?

Na Klar! Wir erstellen den Entwurf auf unserem Test-Server, so dass man jederzeit einen Einblick in den Aufbau der Webseite hat und auch schon mal durchklicken kann.

5. Funktioniert meine Webseite auch auf dem Handy und wird diese angepasst dafür?

Alle Webseiten werden von uns standardmäßig für mobile Geräte optimiert. Da die Seitenaufrufe vermehrt über das Handy kommen, ist dies unumgänglich für eine erfolgreiche Webseite.

6. Benötige ich eigene Fotos?

Nein, wir haben einen eigenen Fotografen, der alle gewünschten Fotos erstellen kann. Darüber hinaus haben wir Zugriff auf eine umfassende Bilddatenbank, aus der wir geeignete Bilder auswählen können.

7. Wie komme ich in Suchmaschinen weiter nach oben?

Gerne optimieren wir die Webseite für ein höheres Ranking in Suchmaschinen.

8. Wer gestaltet darüber hinaus meine Werbemittel (Logos, Visitenkarten usw.) und Texte?

Wir sind eine Werbeagentur, die alle Bedürfnisse unseres Kunden erfüllt und wir erstellen somit auch gerne alle Werbemittel für ein Unternehmen.

9. Fallen nach der Fertigstellung weitere Kosten für die Webseite an?

Unsererseits fallen keine weiteren Kosten an, gerne kümmern wir uns aber um die Wartung der Webseite.

10. Was kostet das Webhosting?

Es gibt verschiedene Anbieter für den Server eurer Webseite, die Kosten bewegen sich meist im einstelligen Bereich pro Monat. Wir helfen bei der Auswahl des richtigen Webhosting-Pakets.